Unternehmen

 

Vor über 33 Jahren eröffnete Beat Meixger an der Weststrasse in Zürich ein kleines Geschäft mit Sportpreisen. Vorerst musste er am Morgen noch seinem gelernten Beruf, Fernsehmechaniker, nachgehen und konnte das Geschäft nur am Nachmittag öffnen. Bald aber wurden seine Sportpreise immer mehr gebraucht und der Erfolg wurde grösser. Einerseits dank seines Engagement und seiner treuen Kundschaft, sicher aber auch dank der guten Lage seines Ladens an der Weststrasse, direkt vor der Anfahrt zur Sihlhochstrasse. 

Bald schon wurde das Geschäft in Zürich zu klein. Zu dieser Zeit hatte er sein Teilelager in einer Garage untergebracht und seine Graviermaschinen stand in einem Keller in der Nähe des Geschäfts. In Jahr 1993 konnte Beat Meixger in der Industriezone von Volketswil einen Raum von 320 m2 dazu mieten. So hatte er die Möglichkeit, alles unter ein Dach zu bringen: Gravierabteilung, Produktion, Lager und das Büro. Zusätzlich entstand ein zweites, grosszügiges Verkaufsgeschäft.

Heute beschäftigt Beat Meixger drei Mitarbeiterinnen und bis zu 10 Teilzeitangestellte. Seit dem Jahre 2001 befindet sich EUROPOKAL Volketswil an der Brunnenstrasse 10, direkt unter dem alten TopTip-Restaurant. Die Verkaufs- und Lagerfläche wurde auf 750m2 vergrössert. Hier finden die Kunden eine grosse und vielseitige Ausstellung und genügend Parkplätze.

Der kreative Kopf von EUROPOKAL ist Beat Meixger. Er spielt gerne mit verschiedenen Formen und Farben.
Mit seinen kreativen Ideen kreiert er jede Saison neue, individuelle Pokalserien für die Kunden. Er liebt die Herausforderung, praktische Lösungen für knifflige Probleme zu finden.

Nicht nur Kreativität sondern auch Qualität wird bei EUROPOKAL gross geschrieben. So wundert es sich nicht, dass zu seinen treuen Kunden neben grossen Unternehmen auch die FIFA /CS und früher der Prix Walo gehören.

2015 geht EUROPOKAL in die dritte Runde

Wie an der Weststrasse hat Beat Meixger nun in Ehrikon Wildberg an der oberen Landstr. 10 ein kleines Lokal mit 63m2 gemietet. Wie vor 33 Jahren also Back to the Roods

 

 

 

 

EUROPOKAL VOLKETSWIL

 

EUROPOKAL ZÜRICH

 

 

 

 

 

 

 

Der kreative Kopf von EUROPOKAL. Beat Meixger gründete vor über 33Jahren das Unternehmen.